Sehnsucht nach Liebe

Sehnsucht nach Liebe?

Wie fühlst du dich, wenn du verliebte Paare Händchen haltend in der Fußgängerzone entlang schlendern siehst oder eng umschlungen in der hinteren Ecke in deinem Lieblingscafé?

Zieht sich dann dein Magen zusammen, stellen sich deine Nackenhaare auf? 

Würdest du am liebsten dazwischen springen und sie davor warnen, was alles geschehen wird?

Bist du schon so oft enttäuscht und verletzt worden, dass du sie vor dem Schmerz beschützen möchtest, der unweigerlich passiert, wenn die verliebte Phase vorbei ist?

Hast du deshalb beschlossen, lieber alleine zu sein?  

Du meisterst dein Leben, hast genügend Platz in deinem Bett und der Klodeckel ist immer genauso wie du es möchtest. Es liegen keine fremden Socken herum. 

Niemand nörgelt oder meckert. Du kannst tun und lassen was du willst. Und du fühlst dich frei. 

Du schaust dir die Filme an, die du möchtest. Du hast deinen Stammplatz beim Italiener um die Ecke. 

Die Kellner kennen dich schon. Deine Lieblingspizza wurde schon als „Pizza Amigo“ in die Karte aufgenommen. Beim public viewing event sitzt du immer links in der ersten Reihe, das weiß doch jeder. 

Was keiner weiß: manchmal, da drückst du den alten Teddybären ganz fest an dich und wünschst dir morgens den Geruch von Kaffee, den jemand anderer für dich macht. 

Tief drinnen, da wünschst du dir, dass jemand da wäre. Jemand, der dich nimmt, so wie du bist, dich liebt und achtet,

auch wenn du Socken herumliegen lässt.

Jemand, dem es egal ist, wie der Klodeckel steht. Jemand, mit dem du alles teilen kannst, was dich begeistert, der dich sein lässt mit all deinen Ecken und Kanten und dich trotzdem liebt, auch wenn du alleine sein willst. Jemand, der abends ganz nah bei dir liegt und auch morgens noch da ist und strahlt. Und du genießt es. Jemand, der die „Pizza Amigo“ mit dir teilt. 

Wenn du diese tiefe Sehnsucht in dir entdecken kannst, 

wenn du bereit bist, dich wieder zu öffnen und dich auf die Liebe in deinem Leben einzulassen,

wenn du dir wünschst, dass eine Beziehung auch ganz anders sein kann als so, wie du es bisher erlebt hast, dann ist unser Kurs

Beziehungsglück – die Kunst glücklicher Beziehungen 

genau das Richtige für dich. 

Mehr dazu: Beziehungsglück

Wir freuen uns auf dich !

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trage dich in unsere Mailingliste ein und versäume keine wertvollen Beiträge, News, Videos mit Yod.