News, Wertschätzung, Satsang mit Yod

Die großartige Kraft der Wertschätzung

So kann Wertschätzung dein Leben verändern

Hast du dich auch schon oft gefragt, warum dein Leben so läuft, wie es läuft, warum immer die gleichen Dinge auftauchen, die du gar nicht haben willst, Schmerzen, die dich traurig und wütend machen und warum du manchmal richtig glücklich und froh bist?
Wozu geht jemand, der in seiner Mitte ist, aus seiner Mitte heraus? Weil du dich nicht erfahren kannst, wenn du in deiner Mitte bist. Die Erfahrung, die wir üblicherweise als negativ bewerten, ist etwas ganz Tolles. In Wahrheit ist es die Verführung des Universums. Das Universum verführt dich permanent und holt dich aus dem Seinszustand heraus.
Diese äußere Welt ist dazu da, dass sie dich ablenkt. Ausschließlich!
Die äußere Welt ist nicht dazu gedacht, dass du in den Seinszustand gehst oder bist. Die äußere Welt hat die Aufgabe, dich aus dem Seinszustand herauszubringen, das heißt, dass sie dich verführt. Und die äußere Welt wird dich nicht zurückbringen. Niemals!


Die äußere Welt nimmt man über den Körper und die 5 Sinne wahr: sehen, hören, riechen, schmecken und tasten.

Unsere 2 Werkzeuge – denken und fühlen – setzen wir jetzt ein, um die Welt, die über die Sinnesorgane hereinkommt, zu interpretieren. Die Erfahrung braucht eine fixierte Aufmerksamkeit. Das geschieht durch das Denken. Je nachdem, was du dir ausgesucht hast wie du dahergekommen bist, hast du über dein Unterbewusstsein bestimmte Werte schon festgelegt. Du hast dir schon ausgesucht, was du erleben willst. Du hast dir schon einen Standpunkt gesucht.
Das ist eine Fixierung, mit der du schon hierher kommst. Das ist Absicht. Und es ist etwas Schönes, wenn du abgelenkt wirst, weil du dadurch eine Erfahrung machen kannst. Wertschätzung für unsere Erfahrung ist hier sehr wertvoll. Die Wertschätzung entspannt etwas in uns.


Die äußere Welt sollte dich ursprünglich dazu verführen, dass alles zu erkennen und wieder nach Hause finden kannst, wieder zurück kannst. Da wir aber identifiziert sind, merken wir das nicht mehr und können uns gar nicht mehr vorstellen, dass wir das sind.
Das läuft ununterbrochen und hört nicht auf. Das heißt nicht, dass du unmöglich bist, sondern du bist in die Erfahrung gegangen. Das ist etwas unglaublich Schönes. Deshalb bist du hier. Darum bring ihm deine Wertschätzung entgegen, du wirst sehen, das bringt Freude in dein Leben.


Die Frage ist letztendlich dennoch, wie wir aus dieser Erfahrung wieder herauskommen.

Die Gedanken kannst du nicht beeinflussen, aber du kannst deinen Fokus beeinflussen. Wie aber soll das gehen?
Es ist leichter als du denkst!

Im SATSANG „Die Kraft der Wertschätzung“ weist Yod darauf hin, dass es hilft, das Leben genau so anzunehmen, wie es ist.

Willst du SATSANG in voller Länge hören? Schau in unserem Shop vorbei! Dort findest du sicherlich etwas, das zu dir passt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trage dich in unsere Mailingliste ein und versäume keine wertvollen Beiträge, News, Videos mit Yod.