Satsang mit Yod

Herzschlag des Absoluten

Im Absoluten pulsiert all das, was wir sind

Es gibt nicht nur das Leben hier, das wir normalerweise kennen, sondern es gibt auch ein Leben, das pulsiert, das uns möglicherweise nicht zur Verfügung steht. Wir glauben, dass wir hier in einer anderen Welt sind, dass es diesen anderen Raum wohl gibt, aber dass die beiden nicht sehr viel miteinander zu tun haben. Es ist aber so, dass diese Welt die andere Welt ist und die andere Welt diese ist. Es ist wissenschaftlich auch bewiesen, dass es tatsächlich einen Verdichtungsprozess gibt.

Im Verdichtungsprozess geht es vom Feinsten zum Groben und dann wieder zurück.

Hier auf der Erde wird zuerst immer etwas Bodenständiges erschaffen, z.B.: Felsen. Danach kamen die Bäume, die Pflanzen, die Lebewesen. Jede Evolution differenziert sich immer feiner und feiner. Dann kam der Mensch und dann die Frau. Sie ist noch feiner gestimmt als der Mann, noch entwickelter als das Männliche. Wir können das gut spüren, wenn nach allem Tun und Machen die Hingabe, das Geschehenlassen stattfindet. Das erfüllt den Menschen tiefer, macht ihn noch weiter.
Es gibt viele Frequenzen und der Mensch besteht aus allen und zu seiner Verwirklichung darf er keine ungelebt lassen. Er muss auf allen Ebenen leben können. Der Weg muss gegangen werden vom Tier zum Menschen und zum Übermenschen, letztlich zum großen Bewusstsein.

Wir können das jetzt von zwei Seiten angehen.

Die eine Seite ist über die Materie, das Leben, das hier ist, über denken, fühlen, über den Körper und die andere Seite, die jenseits von allen Ideen, Konzepten, Gedanken, von jenseits aller Materie ist, in der wir hier verstrickt sind. Materie ist eine Verdichtung von etwas sehr Feinem. Es ist eine Reise vom Feinen zum Groben und wieder zurück zum Feinen. Es sind beide Arten notwendig und wir können uns nicht auf eine Art konzentrieren. Das reicht nicht.
Die eine Seite kennen wir ja nun gut genug, haben uns ja fast ausschließlich mit ihr beschäftigt. Vielleicht wäre es jetzt einmal an der Zeit, auch die andere zuzulassen. Die andere Seite heißt: Ich bin bereit, dieses Leben loszulassen. Es ist zwar da, aber da gibt es noch etwas anderes.

Wenn du alle Ebenen zulässt, bist du im Absoluten und gleichzeitig hier.

Erfahre in Yod´s aktuellem Youtube Video über eine sehr alte Technik, die dir das Tor zur letztendlichen Erkenntnis der Wahrheit öffnen kann. Diese Atemtechnik hat Buddha seine ganze Reise des Suchens praktiziert. Mit ihr ist er erwacht.

Willst du SATSANG in voller Länge hören? Schau in unserem Shop vorbei! Dort findest du sicherlich etwas, das zu dir passt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trage dich in unsere Mailingliste ein und versäume keine wertvollen Beiträge, News, Videos mit Yod.