News Herzschlag des Absoluten

Die Macht der Selbstbestimmung

Wie du deine Energie und Macht zu dir zurückholst

Warum machst du bestimmte Dinge in deinem Leben, hast bestimmte Vorlieben oder Abneigungen? Dazu müssen wir tiefer schauen. Interessant daran ist der Zweck. Was hast du davon? Du hast immer etwas davon, denn sonst würdest du es nicht machen.

Wenn jetzt jemand krank ist und wir fragen ihn, was er davon hat, wenn er dauernd krank ist oder warum er diese Frau hat, warum bestimmte Dinge in seinem Leben auf ihn zukommen, wird er keinen Sinn darin sehen. Aber was ist der Sinn dieser Strategie? Was bringt es ihm, dass er seine Aufmerksamkeit dauernd dorthin richtet? Solange es dir etwas bringt, wirst du es nicht lassen können. Erst wenn der Preis zu hoch ist, kannst du damit aufhören, deine Aufmerksamkeit dauernd dorthin zu richten. Darin liegt eine große Macht.

Du musst die Verantwortung übernehmen. Das ist nicht Schicksal. Schicksal ist eine Ausrede!

Du bist selber dafür verantwortlich und sonst niemand! Wir benutzen z.B. die Angst, um der Angst zu begegnen. „Ich hab`s ja schon immer gewusst, dass das passieren wird.“ Es ist besser zu wissen, was auf uns zukommt. Wenn dich dein Partner verlässt und du hast ja schon immer gewusst, dass das passieren wird, ist das nicht so schlimm. Oder noch besser, du verlässt deine Partner nach einiger Zeit immer wieder, weil das nicht so weh tut. Du weißt ja, dass es passieren wird. Papa hat dich auch verlassen und das war sehr schlimm. Das möchtest du nie mehr wieder erleben.

Wenn du die Verantwortung für die Angst übernimmst und schaust, was du davon hast, dann kannst du deine Energie zurücknehmen und es auch sein lassen. Dann taucht die Angst nicht mehr auf. Es liegt also in deiner Macht

Was mit dir passiert, hat mit dir zu tun und mit sonst niemandem.
Wenn du einmal siehst, was dich das kostet, könntest du auf die Idee kommen, dass der Preis zu hoch ist. Wenn du das entschieden hast, kannst du die Energie von dort abziehen. Du erhältst damit die Macht über dein Leben wieder zurück.

Dann bestimmst DU, was in deinem Leben passiert.

Wie das gehen kann, erfährst du im Video.

Erfahre in Yod´s aktuellem Youtube Video, wie du dein Leben in die Hand nehmen kannst und wie wichtig und wertvoll es ist, Fühlen zu lernen. Dieses Video ist ein Ausschnitt aus dem kompletten Satsang „Herzschlag des Absoluten“.

Willst du SATSANG in voller Länge hören? Schau in unserem Shop vorbei! Dort findest du sicherlich etwas, das zu dir passt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trage dich in unsere Mailingliste ein und versäume keine wertvollen Beiträge, News, Videos mit Yod.