die Schönheit dieser Jahreszeit versetzt uns tagtäglich in Staunen, das Licht, die Farben und Wolkenformen des Himmels, die Blütenpracht allüberall, das satte Grün in verschiedensten Farbnuancen.
Es ist ein Erwachen, Frühlingserwachen.
Das Erwachen, die tiefste Erkenntnis, können wir tagtäglich berühren, in kleinsten feinsten Augenblicken, im Entzücken über die Natur und das Sein, das Lächeln eines Menschen, die Sterne über uns am Himmelsfirmament, die Dinge, die wir gerne machen, was auch immer das für dich ist, wir berühren die Essenz, das blaue Feld immer wieder.
Wenn wir in diesen Momenten ganz da sind, “verloren” in diesem Seinszustand, gedankenlos eingetaucht in das, was uns da gerade so aufmerksam und lebendig werden lässt, dann sind wir präsent. Mit der Zeit, mit der Übung lassen sich diese kurzen Augenblicke immer weiter ausdehnen. Dann berühren wir den Klang der Stille.
Der Klang der Stille findet sich auch in Klängen, gerade Musik und Töne sind ein wunderbares Hilfsmittel, um (innerlich) still zu werden.
Ein kleines Ostergeschenk findet sich im neuesten Youtube Video, für das du dir vielleicht eine Miniauszeit für dich selbst nehmen magst: Zum Beispiel im Garten auf einer Decke ausgestreckt in der Wiese liegend. Atmen, Sein, aufladen, dich von den kristallenen Vibrationen in dich selbst und in die Weite des Himmels tragen lassen, ein wenig verschmelzen mit dem, was du wirklich bist.
Das wünschen wir dir.
In Liebe
Asha & Marie-Luise