Satsang mit Yod

Satsang mit Yod: Dem Ruf des Herzens folgen

Die Reise zu sich selbst. Mit der Weisheit des Herzens.

Wir werden in die körperliche Ebene hineingeboren. Das betrifft die ersten 7 Jahre. Danach entwickelt sich die emotionale Ebene von 12 bis 14 Jahren. Ab 14 bis 21 entwickelt sich die nächste Ebene usw.
Jeder Mensch ist in der Herzensebene zu Hause. Das ist seine Natur. Es gibt aber die Gesellschaft, die Eltern, die Religionen, die nicht daran interessiert sind, dass du auf dieser Ebene bleibst, weil du da nicht manipulierbar bist. Daher wird die Herzensebene auf der ganzen Welt nicht unterstützt. Sie wird zerstört.
Die ganze Welt ist am mentalen Körper interessiert, an der Macht, am Manipulativen.
Das Herz ist das Aufnahmegefäß der Gefühle, sowie das Gehirn das Aufnahmegefäß des Verstandes ist.
Das Herz ist das Erste, was nach der Verdichtung des Körpers entsteht.
Das Herz ist sehr verbunden mit dem Leben, der Mind nicht. Der Mind reagiert auf das, was du in der Kindheit gelernt hast, aber das ist nicht dein Herz.
Du musst beim Mind anfangen, denn das ist der Herr. Leider! Eigentlich müsste das Herz der Herr sein und das ist es ja auch. Das Herz ist das Erste, was nach der Verdichtung des Körpers entsteht. Ein Kind hat das schon, aber wir unterdrücken das.
Wenn die emotionale Ebene lang genug unterdrückt wird, gibt diese Ebene zugunsten der mentalen Ebene auf, weil die Eltern mehr auf der mentalen Ebene agieren und das Kind die Liebe und Unterstützung der Eltern braucht, um überleben zu können.
Der Mind ist gut, du brauchst ihn zum Autofahren, du musst Entscheidungen treffen etc., aber für das Leben selber ist der Mind der Knecht – muss er sein.
Wir sind fast ausschließlich von unserem Kopf geleitet. Dann hast du aber auch keine Chance, in der Essenz anzukommen. Du musst zurückkehren zu deinem Ursprung, zu deinem Herz. Hier dreht sich alles um das Herz, ums Fühlen, ums Freuen, um die Ekstase, ums nach Hause kommen. Das sind alles Gefühle, die du hast und das Herz ist die Tür dorthin.
Natürlich ist es nicht das allein Ausschlaggebende. Es ist nur das Trittbrett, der Zugang zur Essenz, die hinter dem Herzen steckt und um die geht es. Der Verstand ist kein Zugang. Mit dem Verstand gibt es keine Tür ! Absolut nicht!

SATSANG mit Yod live erleben? In Präsenz und Online. Vom 1. bis 2. Dezember ergibt sich eine neue Möglichkeit für dich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trage dich in unsere Mailingliste ein und versäume keine wertvollen Beiträge, News, Videos mit Yod.