Über die Transformation des Bewusstseins hinein ins Körperliche und wieder zurück.
Wir kommen aus dem großen Ganzen, aus dem leeren Raum hierher, weil wir Erfahrungen machen wollen. Aber das wissen wir nicht mehr, das ist uns nicht bewusst.
Unser Bewusstsein verdichtet sich immer mehr, bis schließlich ein Körper da ist. Diesen Körper brauchen wir hier, auch die Gedanken, die Gefühle, die Emotionen und die Außenwelt. Diese vermischen wir aber sehr oft. Wir glauben, dass wir mit unseren Gedanken die Welt beeinflussen können. Wenn du glaubst, dass du nur an Geld denken musst und es kommt, dann liegst du falsch. Das ist eine andere Ebene. Das ist die Außenwelt, wo es andere Gesetze gibt. Vielfach versuchen wir, Emotionen über Denken loszuwerden. Du musst aber die Gefühle auf der emotionalen Ebene abholen und sie nicht durch denken ersetzen.
Wenn du die Seinsebene wieder betreten willst – und das wollen wir ja alle – musst du leer werden. Transformation in die Leere. Mit deinen Gedanken kannst du dort nicht hineingehen, auch mit deinen Gefühlen nicht.
Freiheit ist, auf möglichst vielen Ebenen gleichzeitig zu existieren.
Viele Menschen existieren nur auf der untersten Ebene und haben keine Idee, dass sie Gedanken und Gefühle haben. Wenn du gleichzeitig in der Seinsebene und in deinem Körper sein kannst, dann bist du schon sehr viel freier. Da ist ein leerer Raum und gleichzeitig bist du in der Außenwelt.
Willst du SATSANG in voller Länge hören? Schau in unserem Shop vorbei! Ob Vortrag, Satsang oder Online Seminar, dort findest du sicherlich etwas, das zu dir passt.