Yod Udo Kolitscher begrüßt dich im neuen Jahr 2024

Willkommen in einem neuen, wunderbaren Jahr

mit dem Biotic-Institute an deiner Seite!

Wir grüßen dich von ganzem Herzen und heißen dich willkommen im neuen Jahr 2024!

Yod´s Neujahrsbotschaft für 2024

Wir hoffen sehr, dass du den Übergang vom alten Jahr 2023 ins Neue Jahr 2024 mit viel Freude, Zuversicht und neuer Stärke beginnen konntest. Und, dass du für dich ein paar ruhige und zuversichtliche Stunden mit viel Selbstliebe erfahren durftest.

Wenn nicht, dann versuche trotz allem gut zu dir zu sein. Mache dir einen Kaffee oder einen Tee, schau dir ein Video von Yod Udo Kolitscher an. Oder tue, was auch immer dir gerade gut tut. Beobachte einfach die Gefühle, die du gerade in dir trägst, so als wären es deine eigenen Kinder. Wenn du gut zu dir selbst sein kannst, dann wird dein kommendes Jahr nur umso schöner werden. Und die Freude kommt schließlich von ganz alleine!

Schwelgen in alten Zeiten mit Yod Udo Kolitscher…

Manche von euch begleiten Yod und sein Team nun schon jahrelang mit großer Freude. Manche von euch mögen vielleicht erst in letzter Zeit dazu gestoßen sein.

Wir freuen uns über jede und jeden von euch, die oder der auch dieses Jahr wieder mit uns gemeinsam verbringen möchte!

Auch nach über 40 Jahren, in denen Yod nun schon mit großer Freude Seminare anbietet, möchten wir dich dieses Jahr wieder auf deinem Weg hin zu mehr Selbstliebe, zu mehr Bewusstsein und zu mehr Authentizität und Ehrlichkeit mit dir selbst begleiten.

Wie du vielleicht schon weißt, geht es in den Seminaren von Yod Udo Kolitscher oft darum, dass du den Sinn DEINES Lebens hinausfindest. Denn den kann dir niemand anderer sagen! Wenn du ein authentisches Leben lebst, wirst du auch ein Leben in Freude leben können!

Warum bist du auf dieser Welt? Was ist genau die Aufgabe, die DICH erfüllt, die DEIN Leben bereichert und die DIR einen Sinn für DEIN Leben gibt?

In diesem kleinen Video erlebst du Yod live auf seiner kleinen Yacht – direkt in den Weiten des Meeres vor Teneriffa. Er spricht darüber, wie die materiellen Dinge in unserem Leben zwar eine Bedeutung haben, jedoch nicht DAS WICHTIGSTE in unserem Leben sind.

Video von Yod Udo Kolitscher

Wir sind sehr froh und dankbar darüber, dass du – noch immer oder ganz neu – ein Teil unserer kleinen (und immer größer werdenden!) Gemeinschaft bist.

Wenn du schon einmal in unserer „alten Mühle El Molino“ in Österreich oder in unserer „Mosaiksteinchen-Villa Castillo Moro“ auf Teneriffa bei einem der Seminare von Yod dabei sein durftest, dann hast du sicherlich schon bemerkt, dass wir stets mit viel Achtsamkeit und Herz all das gestalten, was uns wichtig ist und wofür wir innerlich „brennen“.

Unser Seminarhaus „Castillo Moro“ auf Teneriffa – jedes Mosaiksteinchen wurde von Yod und seinem Team mit viel Liebe eingesetzt! https://castillomoro.es/
Vielleicht konntest du andere Seminarteilnehmer*innen kennenlernen. Und du hast bemerkt, dass die Menschen, die zu Yod kommen, ihr Leben mit Begeisterung, Lebendigkeit und in starker Verbundenheit leben (oder noch leben möchten).
Gemeinsam mit dir haben wir vom Biotic-Institute schon die ein oder andere Freudenträne gelacht. Die ein oder andere Traurigkeitsträne geweint. Den ein oder anderen Wutausdruck mit viel Kraft und Lebendigkeit zugelassen. Und die ein oder andere Angstphase in Liebe angenommen und gefühlt.

Manche Menschen kommen zu Yod und sehen kaum noch Licht im Dunkeln…

Wenn sie womöglich schon so viel versucht haben, dass ihre Hoffnung auf Heilung oder wenigstens Linderung der Symptome mittlerweile zur „Hoffnungslosigkeit“ gewachsen ist. Und das Gefühl von Sinnlosigkeit sie begleitet.

Yod Udo Kolitscher ist meist nicht der Erste, zu dem man mit seinen Symptomen geht. Oft sind schon viele Arztgespräche und Therapien vorher gelaufen, die langfristig keinen oder wenig Erfolg gebracht haben. Wie Yod sagt, sind seine Seminare auch keine „Kuschelkurse“. In denen man „Tee trinkt und entspannt über Gott und die Welt redet“…

Im Gegenteil!

Auf unseren Seminaren wirst du immer wieder aufgefordert, dein Leben voll und ganz selbst in die Hand zu nehmen. Und absolute Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen!

Das tut weh und ist nicht immer leicht! Es beginnt schon bei den Erkenntnissen, die du in unseren Theorieeinheiten erlangst und die du teilweise auch schon durch die Videos von Yod oder aus seinen Online-Kursen mitbekommst.

Ist es nicht viel leichter, die Verantwortung abzugeben, als sie zu übernehmen?

  • Du warst nicht gut in der Schule? Naja, die Lehrer*innen waren auch einfach schlecht und das Schulsystem hinkt ja eh immer hinten nach.
  • Du bekommst zu wenig Lohn für deine Arbeit? Klare Sache, die Politik schafft es einfach nicht, das Geld fair zu verteilen!
  • Dir nimmt jemand deinen Parkplatz vor der Nase weg? Die Menschen sind einfach ungerecht und gemein, das war dir doch schon immer klar!

Wie auch immer du es drehst und wendest – die Menschen in deiner Umgebung werden IMMER auch ihre eigene Verantwortung behalten.

  • Wenn ein Mensch dich anfährt und nicht aufgepasst hat, dann ist dies seine Verantwortung.
  • Wenn eine Lehrerin den Lehrstoff nicht interessant vermittelt und die Schüler*innen damit nicht „einfängt“, weil sie sich langweilen. Dann ist dies ihre Verantwortung.
  • Wenn eine Firma etwas baut, das eine solch schlechte Qualität aufweist, dass es fast sofort wieder kaputt geht, dann ist es ihre Verantwortung.

Aber:

Immer wieder bist DU auch einmal die Lehrerin, die es nicht schafft, der Klasse interessante Themen zu vermitteln oder DU bist es, der*die jemanden anfährt und dann entscheiden muss, ob du heimlich wegfährst oder dich der Sache stellt.

Die Firma hat ein minderwertiges Produkt hergestellt und verkauft?

Es ist DEINE Verantwortung:

  • Ob du diesen Gegenstand kaufst oder nicht.
  • Ob du dich vorher erkundigst, was gute Qualität ausmacht – oder nicht.

Es ist DEINE Wahl:

  • Wie du mit der Enttäuschung umgehst, wenn du etwas bekommst, was nicht deiner Erwartung entspricht.

Es ist DEINE Verantwortung:

  • Ob du dafür die Mitarbeitenden anbrüllst.
  • Ob du dich aufregst.
  • Ob du den Gegenstand wortlos zurückgibst.
  • Oder ob du ihn einfach behältst, weil dir der Aufwand zu groß ist, dich damit zu beschäftigen und du die Mitarbeitenden nicht verärgern möchtest.

Es ist DEINE Verantwortung, ob du einen Job machst, der dir Spaß macht und dir stets neue Energie gibt.

Oder ob du jeden Tag müde, geschafft und unzufrieden nach Hause kommst und dein Unglück dann an deinen Kindern, an deiner Frau, deinem Ehemann oder deinen Freunden auslässt.

Es ist DEINE Verantwortung, wie du damit umgehst, wenn du krank bist.

Läufst du noch schneller, schaffst noch mehr, versuchst es zu verbergen oder läufst buchstäblich „vor deiner Krankheit davon“, die dich irgendwann doch einholt? Oder kurierst du dich aus, schaltest einen Gang herunter und schaust, wie es dir wieder gut gehen kann?

Es ist DEINE Verantwortung, ob du den Tag dazu nutzt, deine Fähigkeiten zu verbessern, kreativer zu werden, etwas zu erlernen oder dich mit deiner eigenen Entwicklung zu beschäftigen.

Oder ob du den ganzen Tag im Bett liegen bleibst, einen Serienmarathon startest oder PC- Spiele zockst.

Verantwortung zu übernehmen ist nicht mit „Schuld“ gleichzusetzen, denn eigentlich gibt es keine sogenannte „Schuld“. Es gibt nur Unbewusstheit.

Wenn du dich – wie wir es in den Seminaren machen – mit deinen unbewussten Glaubenssätzen, Motiven und Handlungsmustern beschäftigst, dann wirst du bald merken, dass du alles aus einem bestimmten Grund machst. Dass es dir immer irgendetwas „bringt“, so zu handeln, wie du es gerade tust und dass nichts „zufällig“ geschieht.

Vielleicht bist du noch zu unbewusst und lässt deine Wut deshalb an anderen Menschen aus. Irgendwann verstehst du den Schmerz unter deiner Wut, der dich zu deiner Handlung getrieben hat. Und dann wirst du einsichtig und verzeihend.

Diese Erkenntnisse tun zunächst einmal weh und deshalb ist es auch nicht nur „einfach“ und „schön“ an einem unserer Seminare teilzunehmen, sondern sehr mutig!

Die ein oder andere Person ist bereits auf dem Weg zum Seminar wieder umgekehrt, da die Angst vor Veränderung wohl doch noch zu groß war. Bevor du das tust, rufe uns lieber gleich an und wir unterstützen dich dabei, durch deine Angst durch zu gehen. Denn deine Seminarteilnahme wird sich in jedem Fall lohnen! 😉

Die Seminare von Yod – Sie gehen ins Herz UND in den Verstand

Yod gibt seit über 40 Jahren Seminare und hat seine Seminarinhalte so aufbereitet, dass komplizierte und abstrakte Inhalte einfacher verständlich werden. Fragen und Beispiele aus dem Leben der Teilnehmenden sind immer gern gesehen und so bekommst du gleich noch die ein oder andere Antwort auf deine Fragen, die vielleicht schon lange in dir schlummern.

Im Biotic-Institute mögen wir es, auf Augenhöhe mit dir zu sein und dich genau so anzunehmen wie du bist.

Doch oft erkennst du dann, dass du selbst noch nicht auf Augenhöhe mit dir selbst bist. Du wertest dich ab, kritisierst dich bereits für kleine Fehler und sorgst ganz alleine dafür, dass es dir schlecht geht. Dafür braucht es niemand anderen, das entsteht alles in deinem Kopf!

Doch auch hier gilt wieder: Anstatt dir dafür nun auch noch Vorwürfe zu machen und dich dann noch schlechter zu fühlen, komm lieber auf eines unserer Seminare und entdecke die vielfältigen Gründe für dein Handeln 😉 Sei liebevoll zu dir und versuche zu verstehen, warum du genauso denkst und handelst, wie du gerade denkst und handelst.

Yod macht dir Mut, deine Gefühle wieder anzuerkennen, als etwas Schönes zu betrachten und sie auszudrücken und FÜR dich zu nutzen.

Anstatt sie weiter in dein Unterbewusstsein zu verdrängen und sie somit GEGEN dich arbeiten zu lassen, ohne dass du genau weißt, was sie dort alles bewirken.

Yod hat in den letzten Jahren viel Zeit damit verbracht, seine Übungen immer NOCH besser und NOCH intensiver werden zu lassen, sodass sie „genau auf dem Punkt sind“ und dich da berühren, wo sie dich berühren sollen.

Du tauchst ein in Welten, die dir vielleicht noch völlig unbekannt sind.

Die schlüpfst in „Rollen“, die dich zunächst womöglich irritieren, dich dann aber ganz nah an dein authentisches ICH heranführen.

In dir taucht eine Weite und ein „Seinszustand“ auf, den die Teilnehmenden, die bereits bei uns waren, schon kennen und bestätigen, wie sanft und weit und friedlich sich dieser anfühlt.

In den Feedbacks von Seminarteilnehmern finden wir immer wieder, wie „berührt“ die Menschen von dem sind, was auf den Seminaren passiert: Berührt sein von sich selbst. Eine neue Liebe, die Stärke verleiht.

Kraft und Stärke, Liebe und Hingabe, Ruhe und Dankbarkeit. All das sind Qualitäten, von denen uns Teilnehmende nach unseren Seminaren mitgeteilt haben, dass sie diese erleben durften.

Deine Zeit im „El Molino“ im Waldviertel/ Österreich oder im „Castillo Moro“ auf Teneriffa

In unseren Häusern kannst du wunderbare Menschen treffen, leckeres frisch gekochtes Essen zu dir nehmen und in tiefen Austausch mit anderen gleichgesinnten Menschen gehen, die auf einer ähnlichen „Reise“ unterwegs sind wie du.

Und du hast dabei zu jeder Zeit ein herzliches Biotic – Team an deiner Seite, dass dir deine Zeit im Biotic-Institute so schön und wunderbar wie möglich werden lässt!


Ganz herzlich laden wir dich also dazu ein, auch dieses Jahr unsere spannenden und erhellenden Seminare zu besuchen und dir selbst dieses Geschenk zu machen, das dich zu mehr Bewusstsein, Selbsterkenntnis und Selbstliebe führen wird.

In unserem Biotic – Shop findest du Dinge fürs Herz, die wir alle selbst ausgewählt, ausprobiert und für gut befunden haben. Schau doch gerne mal vorbei!

Seminarteilnehmer*innen in einem entspannten Austausch mit Yod Udo Kolitscher

Kennst du schon die Videos von Yod? Schau gerne auf unserem YouTube Kanal vorbei:

https://www.youtube.com/@Biotic09

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trage dich in unsere Mailingliste ein und versäume keine wertvollen Beiträge, News und Videos!