Bewusstsein, what´s it all about? Was hat es damit auf sich?
Genau genommen: Alles. und Nichts.
Das zu erkennen – obwohl es ja alles ist – ist für die meisten von uns eine längere Reise. “Der Weg” dahin erlaubt uns, im besten Fall, alle Schichten, die wir zumeist in frühkindlichen Tagen darüber (Bewusstsein) gelegt haben, wieder zu entfernen … um letztendlich in die absolute Freiheit – das blaue Feld – zurückzukehren.
Es gibt hervorragende Mittel und Methoden, um zu erkennen, was wir alles nicht sind.
Eine (Methodenvielfalt) davon haben wir gerade in 12 berührenden Tagen mit einer Gruppe vertiefend verinnerlicht – Die Charakterstrukturen (Bodytypen) und die dazugehörigen bioenergetischen Übungen nach Alexander Lowen. Ein hocheffizientes Werkzeug, um Vermeidungsstrategien ins Bewusstsein zu heben.
Und darum geht es: Ins BEWUSSTSEIN bringen.
Ein anderes davon
(Mittel/Methode) werden wir im November vertiefen – Die FREIHEITS-METHODE, wo wir uns die Qualitäten, Interaktionen und Komplikationen rund um unsere beiden Gehirnhälften sehr genau ansehen werden. Und zwar mit Theorie und vor allem in der Praxis!
Dabei entsteht viel Frieden zwischen den gegensätzlich wirkenden Strukturen.
Bewusstsein ist auch hier der Schlüssel und die Essenz!
mit Herzwarmen Grüßen
Asha & Marie-Luise
P.S.: Und in unserem Podcast starten wir mit heute in die dreiteilige Miniserie:
3 Stufen des Bewusstseins – Wie du vom Denken ins Sein kommst. Heute mit Teil 1: Wenn du erkennst, dass die Welt dein Spiegel ist. Lausche doch einfach vorbei.